openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Hallo Petitionsverfasser, wenn Ihr schon nicht den Mut habt mit Namenszug zu unterschreiben, oder wollt Ihr nur Stimmung machen, dann wählt doch den Vorstand ab und beseitigt das Missmanagemanent und macht es besser!
1 Gegenargument Anzeigen
    Kleingartenverein Saaletal
Denkbar wäre auch ein Kleingartenpark schaut wie das in Leipzig gelöst wurde. Warum soll es in Halle nicht funktionieren. Alle wären zufrieden keiner fühlt sich geschädigt oder wird vertrieben. Neuverpachtung nur gegen Kaution und nicht mehr in besonders Hochwassergefährdeten Ecken des Vereins. Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ist schon irgendwie komisch. 2012 stand in der Zeitung, alles in Ordnung, alles belegt, alle wissen um die Hochwassergefahr. (Stichwort Kleingartenkonzeption Halle) Heute tragen wohl alle Kleingärtner ein "auf und davon" im Namen-Nicht mal mehr ein "von und zu". Warum brechen Kleingartner eigentlich bestehende Pachtverträge und reißen andere, vertragstreue Kleingärtner mit? Wer einen Kleingarten pachtet, muss auch an den Rückbau denken.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

diktatorische Kleingartenvereine sollten in Deutschland allgemein verboten werden! Niemand hat das Recht zu bestimmen was ich in einen Garten pflanze oder ob ich da rein kacke!
0 Gegenargumente Widersprechen
Auch ich bedauere, das die Anlage aufgegeben werden soll. Der Ausgangspunkt ist aber der, das 72 Parzellen von 172 gekündigt bzw. fristlose Kündigungen ausgesprochen wurden, da die fristl gekündg. Pächter seit über 1 Jahr für 2014 und 1/ 2 für 2015 im Zahlungsrückstand f. Pacht u. Beiträge waren. Der Ausfall an Pacht ist nur über eine Umlagenerhöhung, zum damaligen Zeitpunkt von 60,00€ zu realisieren, 73 % haben sich dagegen ausgespr., womit die Pacht bezahlen ?, Warum hat die IPS e.V. nicht. mit dem Vorstand gespr. sondern nur Sachbeschädigungen verursacht. Weitere Kündigungen werden folgen
Quelle: Bericht zur Mitgldervers. im April
2 Gegenargumente Anzeigen