openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Dieses Gelände kann durch den Ausbau und Veranstaltungen zu einem Wirtschaftsfaktor in der Region werden. Nicht nur gibt es Einnahmen für den Flughafenbetreiber, sondern auch für viele weitere Wirtschaftszweige im Umland (Detailhandel, Lebensmittel, Hotels, Tankstellen, KFZ Betriebe etc)
0 Gegenargumente Widersprechen
    funtracks.de
Letztlich muss man sich doch eingestehen, dass es in Deutschland nur sehr wenige Möglichkeiten für die Ausübung des automobilen Motorsports gibt. Erschwerend kommt hinzu, dass einige Rennserien und Sparten, solange man nicht über die Formel 1 oder WRC spricht, in der Bevölkerung als Rowdytum abgestempelt werden. Das ist sehr schade, denn jeder der mal als Zuschauer zu einem Drifttraining in Allstedt war, wird festgestellt haben, dass es sich um recht vernünftige Leute aus fast allen Bevölkerungsschichten handelt.
Quelle: Johannes Schuler
0 Gegenargumente Widersprechen
Vor Meiner Zeit als Fahrsicherheitstrainer diente das ein oder andere Mal ein leerer Parkplatz als Erprobungsort für Fahrdynamik – oft enden solche Experimente jedoch mit der Bitte „schnellstmöglich zu gehen und doch sowas DORT zu machen WO es schließlich erlaubt und gewollt sei....“ Leider gibt es nur wenige dieser mysteriösen Orte, oder sie sind Leuten mit höherem Einkommen vorenthalten. Der Flugplatz hat das Potential, Interessierten ein spannendes Hobby zu ermöglichen, die Kids von unkontrollierten Aktionen auf der Straße wegzuführen und der Region wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen.
Quelle: Johannes Schuler
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?