openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Das einzige Fest im Jahr was die Stadt durchführt. Alle anderen wurden schon gestrichen.. Wenn das Bergfest 1 Jahr ausfallen würde wird es auf Dauer immer ausfallen. Sehen wir ja bei bei der Baderöffnung.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Holt euch euren Bürgermeister zurück!
Unser Bergfest ist ein Fest, dass die Bürger der Stadt einmal im Jahr zusammen führt und durch einen möglichen Ausfall des Festes noch mehr trennen würde. Die Bürger der Stadt sehen einfach zu, wie ein legitim gewählter Bürgermeister vom LVA abgesetzt wird und durch einen eingesetzten "Linken" durch den Saalekreis ersetzt wird, den die Stadt bezahlen darf. Unter Olaf Heinrich lief es doch einfach besser. Holen wir doch unseren Bürgermeister einfach wieder zurück! Die Landsberger haben die Macht dazu! Seine angeblichen Vergehen sind nicht tragfähig und deshalb vor Gericht nicht haltbar.
3 Gegenargumente Anzeigen
Auch ich finde, das Bergfest hat eine Tradition, die sogar weit in DDR Zeiten zurückreicht. Es ist einfach falsch, dass das Bergfest nur für "Stadt Landsberg" gemacht wird. Alle sind eingeladen und viele kommen. Auch aus den Ortsteilen. Über Geschmack lässt sich streiten. Man kann es nie allen Recht machen. Nur komisch, dass genau diese Kritiker, zum Helfen nie da sind. Keiner der Nörgler steht nach einem Regenguss auf und wischt mal die Tische für die Gäste trocken oder holt Bänke. Wir haben so viel Schlechtes erlebt. Lasst uns auch mal zusammen feiern. Auch in abgespeckter Form.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Bergfest beibehalten und verbessern !
Bergfest sollte schöner werden ! Das Bergfest hat hier in Landsberg lange Tradition, viele Landsberger verbinden mit dem Fest positive Erinnerungen und es sollte zwingend weitergeführt werden. Verbesserungswürdig ist m.E. die Einbeziehung auch der anderen Ortschaften in die Veranstaltung. Alle Vereine und Interessengemeinschaften der Ortschaften sollten die Möglichkeit haben sich daran zu beteiligen. Dadurch könnte das Bergfest an Qualität gewinnen und sich zu einem gesamtstädtischen Fest über die Ortschaft Landsberg hinaus entwickeln was auch mehr Besucher anzieht. Christian Gobst
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Bergfest - reines Konsumentenverhalten
Das Bergfest hat immer nur eine Minderheit der Bewohner von Landsberg erreicht. Die Stadt hat ja immerhin fast 15.000 Einwohner. Die Veranstaltung ist von der Konzeption her völlig daneben. Es ist kein gemeinsames Fest der Ortsteile, sondern eine Bezuschussung des Spasses einiger weniger auf Kosten der Stadt. Wer kein Geld hat, kann auch nicht feiern. So ist es nun mal. Da ist Bürgersinn und Initiative aller gefragt, das Fest ohne Mittel der Stadt auf die Beine zu stellen, da spricht nichts dagegen. Eine Pause und Neukonzeption ist dringend notwendig.
1 Gegenargument Anzeigen
    Bergfest Aussetzen !
Das Bergfest sollte ein oder zwei Jahre ausgesetzt werden oder durch den professionellen Veranstalter neu aufgelegt werden.. was da die letzten Jahre geboten wurde war unterirdisch.. schlechte Musik... losbuden..kein Feuerwerk.. teurer eintritt für das was geboten wurde.. dass dafürweitere öffentliche fördermittel verbraten werden ist nicht einzusehen..
Quelle: eigene Erfahrung
1 Gegenargument Anzeigen