openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die musikalische Vielfalt in Stuttgart lebt von den Musikern die dort ihre Ausbildung absolvieren. Ich selber habe lange Gitarre bei einem Studenten in Stuttgart gelernt und geübt. Dies wäre nicht möglich wenn der in Mannheim ist. Die Abende in den Szenekneipen kann ich nur empfehlen, durch die Förderung wird diese Szene erst möglich.
0 Gegenargumente Widersprechen
Es ist traurig, dass vor allem dort gespart wird, wo es keine oder kaum eine Lobby gibt. Es gibt Dinge wie Kultur, die man nicht in Zahlen rechnen kann, aber von unschätzbarem Wert für die Gesellschaft und das Leben in und um Stuttgart sind.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Ich empfinde die saatliche Förderung im Bereich der Musik als zu Breit. Hier wird zu viel Geld ausgegeben, dass wo anders besser eingesetzt werden kann. Erfolgreiche Musik wird sich auch so durchsetzen und ein Standort im Lande für diese Richtung der Musik ist völlig ausreichend. Ich habe nicht vor Armen Menschen erklären zu müssen, dass sie keinen Strom haben, jedoch im Radio gute Musik läuft oder sie die Möglichkeit haben ein schönes Stück gegen Bezahlung hören zu können
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen