Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Ungerecht
Den Schülern werden sämtliche Freiheiten entzogen, ebenso wird ungerecht gehandelt. Viele der Schüler entschieden sich nach den neuen Reformen, nun müssen viele mit einem schlechteren Abi rechnen, da sie „gezwungen“ werden, auch unterkurse in den betreffenden Fächern einzubringen.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ungerecht? Sicher!
"Gesundheit" ist eine zusätzliche "Schummeloption", um das Abitur aufzuhübschen und sich um eine Naturwissenschaft drücken zu können. Es ist unfair, dass eure Schule eine Wahloption mehr hat, dazu noch ein Fach, was eigentlich gar keins ist. Die Abschaffung des Faches ist eine Maßnahme, um allen Schülern in Sachsen ein halbwegs gleiches Abitur zu ermöglichen. Eure Petition ist eine Petition gegen die Gerechtigkeit! Jeder hat die selben Rechte in Deutschland, ihr stellt euch mit dem Fach über die anderen Schulen. Entweder alle Schulen das Fach, oder gar keine!
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden