Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Rettet das RAW!!!! Zum Thema:Der Initiator dieser Petition hat jahrelang Geocacher auf dieses Gelände gelockt und damit selbst zur Zerstörung und Verwüstung beigetragen. Schwachsinn!!! Genau das gegenteil ist der Fall!! Dadurch hat er dazu beigetragen,das dieser Vergessene Ort wieder in unseren Köpfen ist,dass diese Orte es wert sind geschützt zu werden!! Denn sie haben Geschichte und Charm!!Geocacher zerstören NICHT,sie lassen alles so wies ist und/oder räumen sogar noch auf! Ich bin für den Erhalt des RAW !! Der Investor soll sich nen Acker suchen!!! Aber Finger weg vom RAW!!!!
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Das Grundstück wird als "Spielplatz" genutzt obwohl dort viele Stellen sind die lebensgefährlich sind. Es wird dort Metall geklaut, Müll abgelagert und Fotoshootings veranstaltet. Es ist ein Privatgrundstück und dort keiner was zusuchen hat. Die Erhaltungskosten stiegen ins unermessliche und es wird nie wieder genutzt werden. Wieso sollte man also etwas aufheben, was kein Erhaltungswert mehr hat und nicht Nutzbar ist? Es kostet nur Geld...was die Stadt nun nicht wirklich zu Verfügung hat.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Altes erhalten, aber nicht um jeden Preis
Das RAW-Gelände entwickelt sich immer mehr zu einer Dreckecke in MD-Salbke.Welchen Sinn macht der Denkmalschutz für Gebäude, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind und immer mehr verfallen? Das Gelände wird zunehmend von Kindern und Jugendlichen (mit welchen Zielen??) aufgesucht. Der Aufenthalt auf dem Gelände ist lebensgefährlich. Polizeieinsätze und der bekannte Unfall eines Geogaching-Teilnehmers brachten es in die Negativschlagzeilen. Vandalismus und Metalldiebstähle sind an der Tagesordnung. Ein neuer Investor würde das Gelände endlich wieder nutzbar machen und wiederbeleben.
1 Gegenargument Anzeigen