openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    niedersachsen, feiertag, gemeinsamkeit
Es ist egal wo die Familie her kommt. Es ist wichtig, wie Du als Mensch bist. Und wenn man das in einer Gruppe sein darf ist dieses ein tolles Erlebnis. Einen Feiertag für ein gemeinsames Niedersachsen, auch wenn ich mein Braunschweiger Land wieder haben möchte!
1 Gegenargument Anzeigen
    niedersachsen, feiertag, gemeinsamkeit
Doch die Realität ist eine andere. Ob Friesen, Heidebewohner, Braunschweiger oder eine der vielen anderen Gruppen: Es gibt keine gemeinsame niedersächsische Identität. Baden-Württemberg hat seine Badener und die Schwaben. Bayern erhält durch seine Regierungsbezirke alte Identifikationen aufrecht. Auch Sachsen und Thüringer haben ihr Selbstverständnis. In Zeiten der Globalisierung ist aber die Menschlichkeit unheimlich wichtig.
0 Gegenargumente Widersprechen
    niedersachsen, feiertag, gemeinsamkeit
Niedersachsen ist ein Vielvölkerstaat in der Bundesrepublik. Konservative Kräfte haben sich schnell auf eine hannoveranische Annektion des gesamten heutigen Gebietes eingelassen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Nicht aussagekräftig.
Die Petition ist zwar begründet, aber schlecht formuliert. Sry, aber hättest du auch sein lassen können oder begründe Sie ordentlich. Dafür gibt niemand seinen Namen her.
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Feiertage sind historisch begründet. In mehrheitlich protestantischen Bundesländern gibt es weniger Feiertage, weil Protestanten weniger Feiertage haben, als Katholiken. Da könnt Ihr euch bei Luther bedanken! Demnächst wird es aber gar keine Feiertage mehr geben, da die Kirchen die einzigen Institutionen in einem nichttotalitären kapitalistischen Staat sind, die Feiertage noch verteidigen (abgesehen vom Tag der Arbeit und vom Tag der deutschen Einheit). Totalitarismus ist keine wünschenswerte Variante, bleibt also nur in den Kirchen zu bleiben und diese aktiv von unten zu reformieren.
0 Gegenargumente Widersprechen
    preußische Provinz
Niedersachsen??? Ist nicht mal nen Bundesland... Ist eine preußiche Provinz und wurde künstlich geschaffen.... Hat nicht mal ne Gründungsurkunde.... Aber wie wäre es mit dem Tag des Hochverrats-zu Ehren unserer "Politiker" der BRD GmbH???
0 Gegenargumente Widersprechen
    Elm-Gau
Zunächst nur die Feststellung, dass unser Bundesland Bayern tatsächlich um 5 Punkte voraus ist, Die dafür ausschlaggebend verantwortlichen Misstände Nordlebens sind wohl bislang ungeklärt und nicht abgeholfen?
Quelle: NS Justizdebakel Z (Amts- und Landgericht Braunschweig / OLG) ?
1 Gegenargument Anzeigen