Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Profitgier Sparwahn
Das magische Wort ist "billig"und allein darum geht es im derzeitigen Arbeitsmarkt.Traurig aber wahr.Geld regiert die Welt.Aber die Profitgier wird einigen Unternehmen noh ganz sauer aufstossen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Rolle der staatliche Institute
Mehrere staatlich finanzierte Forschungsinstitute (DIW, IAB und BIBB) sehen keinen ausgeprägten MINT-Fachkräftemangel, weder jetzt noch in den nächsten 20 Jahren. Kann man nachlesen. Trotzdem glaubt unsere Regierung mehr dem wirtschaftsfinanzierten Institut der deutschen Wirtschaft (IW) als ihren EIGENEN Institutionen. Da hätte ich mal gerne eine Rechtfertigung gehört.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden