Fahrradfreundliche Unterführung am Hbf Ingolstadt

Petitionen behandles
Stadtverwaltung Ingolstadt

31 Underskrifter

Samlingen er afsluttet

31 Underskrifter

Samlingen er afsluttet

  1. Startede august 2025
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Forbered indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Nyt pro-argument

Ved at offentliggøre mit bidrag accepterer jeg openPetition brugsbetingelser og privatlivspolitik. Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Unbedingt bei geplantem Bahnhofsneubau den Zugang berücksichtigen

Aktuell wird ein Bahnhofsneubau geplant. Gerade an der Westseite ist der Zugang am schwierigsten. Vermutlich liegt auch hzier die größte rechtliche Hürde für die Unterführung als inegrierter Teil des Bahnhofs. Bei der Mitsprache zur Neuplanung sollte die Stadt unbedingt auf einen entsprechenden öffentlichen Zugang hinarbeiten.

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Vermutlich noch ein dickes bürokratisches Brett, bei dem die Verantwortlichen Unterstützung brauchen

Vermutlich ist die rechtliche Situation aufwändig, weil die Unterführung aktuell Teil des Bahnhofs ist (Zugang West vom Bahnsteig Gleis 1, einziger Zugang zu den Gleisen), hat die Stadt begrenzten Zugriff. Also müssen mit viel Aufwand erst einmal große bürokratische Hürden angegangen werden, was verständlicherweise bei den Verantwortlichen nicht zu Jubelschreien führt. Es gibt aber genügend Beispiele anderswo, bei denen öffentliche Straßen und Gleiszugänge kombiniert sind.

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Verbindung zwischen Dienstleistungszentren , aktuell großer Umweg notwendig

Wichtige Verbindung zwischen zwei Bevölkerungsschwerpunkten und Dienstleistungszentren in IN-Süd. Umwege mit dem Rad derzeit ca. 3 km (10 Minuten).

Kilde: Google

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Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Nyt modargument

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