Regione: Mainz
Švietimas

Fahrradfreundlicher Campus

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Leitung der Johannes Gutenberg-Universität
441 rėmėjas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

441 rėmėjas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2014
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Pro

Kodėl verta paremti peticiją?

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Skelbdamas savo įrašą sutinku su naudojimo sąlygomis ir privatumo politika s openPetition . Bus pranešama apie įžeidimus, šmeižtą ir tikrovės neatitinkančius teiginius.


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Contra

Kas prieštarauja šiai peticijai?

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Die Trennung von Verkehrsteilnehmern führt nicht zu einer Erhöhung der Sicherheit aller, im Gegenteil. Verkehrspolitisches Ziel sollte vielmehr ein möglichst autofreier Campus sein. Fußgänger und Radfahrer nehmen bei "shared space" mehr Rücksicht aufeinander. Bei einer konsequenten Umgestaltung der Verkehrsflächen auf dem Gelände - damit gemeint ist der Rückbau der Gehwege und die Öffnung aller Straßen für den Fußverkehr, würden sich die Probleme auf einem Minimum einpendeln. Motorisierter Individualverkehr hat m.E. nur als ÖPNV, Lieferverkehr und für Körperbehinderte eine Rechtfertigung

šaltinis: ich

4.3

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Was man trennt, begegnet sich irgendwann (nur heftiger).

Da der autofreie Campus bis auf absehbare Zeit leider nur Utopie bleiben wird, ist der Shared-Space-Ansatz die einzig sinnvolle, soziale und solidarische Alternative. Unglücklicherweise zeigt sich beim Petitionsersteller aus verkehrspolitischer Sicht die gleiche fehlende Fachkompetenz, wie sie häufig bei Kommunalpolitikern anzutreffen ist. Die Ansicht, man müsse/könne (Verkehrs-)Gruppen trennen, um gefährliche Begegnungen zu vermeiden, ist und bleibt auf urbaner Ebene eine Wunschvorstellung.

šaltinis:

4.2

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Als täglicher Radfahrer empfinde ich die Situation besonders am Haupteingang der Uni problematisch, gerade dort, wo ein Radweg ausgewiesen ist, an den sich aber niemand hält. Würde dieser Weg abgeschafft, hätte ich keine Bedenken mehr, um die Fußgänger herum zu fahren, so wie es überall sonst klappt. Mir ist weiterhin keine hohe Unfallrate Fußgänger-Radfahrer bekannt.

šaltinis:

4.0

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Kein Autofreier Campus

Fahrradwege einzuzeichnen wäre eine gute Sache, jedoch sind Konzepte wie ein autofreier Campus absolut contraproduktiv. Zulieferer, Mitarbeiter, gebehinderte Studenten oder Mitarbeiter währen benachteiligt. Aber auch sonstige Autofahrer. Es fahren ohnehin wenig Autos über den Campus und diese sind schon langsam unterwegs da die vielen Fußgänger ihnen den Weg blockieren.

šaltinis:

0.0

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