Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Der Wunsch für eine faire Chance für den Steigerwald wächst und wächst ...
Ich wünsche mir, dass unser Steigerwald eine faire Chance bekommt am Auswahl-Verfahren für einen Nationalpark teil zu nehmen. Ich begründe das: 1. Die Mehrheit der Bevölkerung der Region will einen Nationalpark. Es wäre töricht auf die Förderangebote die im Raum stehen, zu verzichten. 2. Der Steigerwald bietet alle biologischen Voraussetzungen, was uns von vielen Fachleuten bestätigt wird. 3. Das Schutzgebiet ist ein geschlossenes Waldgebiet, es wird nicht durch eine Autobahn geteilt. 4. Der Nationalpark liegt mit seiner ganzen Fläche in Bayern nicht in einem angrenzenden Bundesland. Unsere Re
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now