Pro

What are arguments in favour of the petition?

In absehbarer Zeit soll Albanien Vollmitglied in der EU werden, also was soll der Unsinn der Ausweisung zum jetzigen Zeitpunkt und außerdem ist mein Enkel seit 2 Jahren mit der 7-jährigen Tochter der Fam. Lazri befreundet , ein Zeichen vollständiger Integration, d.h. auch dass die Kinder sich gegenseitig zu Hause besuchen!
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Albanien ist ein sicheres Herkunftsland und obendrein EU Beitrittskandidat. Niemand muss von dort fliehen, es sei denn er möchte bessere wirtschaftliche Verhältnisse. Die albanische Familie kann, wie alle anderen auch, gern per Arbeitsvisum einreisen, wenn eine Arbeitsstelle, die ausreichend Einkommen bringt, vorhanden ist. Ansonsten ist es richtig und wichtig, dass solche Menschen nicht über Asyl bleiben dürfen. Es müssen endlich sog. Wirtschaftflüchtlinge konsequent abgeschoben werden!
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now