Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wieso - weshalb Warum ??? - Darum !!!
Wozu ein Bundesland mit 1,6 Mio. Einwohner überhaupt einen Fliughafen benötigt? Na damit die restlichen 79 Mio. Deutschen unser schönes Bundesland auch auf diesem Weg besuchen können. Die Bahn schafft das nicht alleine. MV tut gut!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Es steht fest, daß der Flughafen keine Gewinne machen wird. Wir als Steuerzahler kommen für die Profilierungssucht einiger politischen Hinterbänkler auf. Rostock- Laage kann auf Grund von zu geringem Frachtaufkommen nie wirtschaftlich arbeiten und wird immer am Steuertropf hängen. Die Arbeitsplätze werden vom Steuerzahler subventioniert und sind deshalb nicht marktwirtschaftlich, sondern entsprechen sozialistischer Wirtschaftsplanung. Das hatten wir doch schon einmal.
1 Gegenargument Anzeigen
    Wieso - weshalb - Warum ???
Wozu braucht ein Bundesland mit 1,6 Mio. Einwohner überhaupt einen Flughafen? Der Flughafenwahnsinn in Deutschland ist Ursache für manngifaltige Umwelt- und Lärmbelästigung. Macht alle regionalen Flughäfen dicht!! So wird ein Schuh draus.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen