Pro

What are arguments in favour of the petition?

    UN, Menschenrechte, UN-Charta, Völkerrecht.

Deutschland hat sich den Menchenrechten und der UN-Charta verschrieben und ratifiziert. Deutschland nimmt von Jahr zu Jahr eine internationale Rolle ein und möchte das auch. Es prangert Menschrechtsverletzungen über all auf der Welt an - nur in Israel sind sie vorsichtig - das ist aus der historischen Perspektive nachvollziehbar. Jedoch ist Unrecht nun einmal Unrecht, und auch unter Freunden sollte man sich die Wahrheit sagen können, auch wenn es unangenehmt ist. Außerdem das Völkerrecht ist von jedem Land einzuhalten, das der UN angehört. Israel gehört der UN an. Punkt.

Source: UN-Charta, UN-Menschenrechte, UNO Gewaltverbot
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Ob und wann Israel einen Siedlungsbau in den besetzten Gebieten betreibt, ist allein die Entscheidung Israels. Deutschland hat damit nichts zu tun und sollte sich auch tunlichst zurück halten. Die Agression gegenüber Israel geht von der Hamas und anderen palistinensichen Organisationen aus. DAS muss aufhören, dann hört Euch Israel vielleicht auch mal zu!

1 Counterargument Show

DEUTSCHLAND soll also das Vorgehen ISRAELS maßregeln?Das ist glaube ich die "beste Idee" seit Kriegsende.Zur Vermeidung sich nachhaltig(!) eine blutige Nase einzuhandeln sollte sich Deutschland aus diesem Konflikt strikt heraushalten.

2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international