Pro

What are arguments in favour of the petition?

    #keinenachteiledurchcorona
- Keine Nachteile bei der Lehrerausbildung durch die Corona-Krise - Vergleichbarkeit mit anderen 2. Staatsprüfungen im Jahr 2020 (siehe Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg)
Source: km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+04+03+Zweite+Staatspruefung/?LISTPAGE=131491
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Ihr wollt in einem extrem stressigen Beruf arbeiten und seid nicht mal in der Lage, eine Weile zu warten? Ganz ehrlich, wechselt den Beruf!!! Als Lehrer werden euch viele Jahre lang jeden Tag unberechenbare Situationen begegnen!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Die Petition impliziert, ein Ende der Situation sei absehbar, womit eine Lösung festgelegt werden könnte. Da sich jedoch alle Instanzen bzgl. des weiteren Verlaufs im Unklaren befinden, ist es nicht realistisch, zum jetzigen Zeitpunkt eine Lösung zu beschließen, oder irre ich mich hier? Geht es bei dieser Petition darum, eine finale Entscheidung zu treffen, oder einen Strohhalm zu erschaffen, an den die LAA sich klammern können, um ihr Sicherheitsgefühl zu erhöhen? Ich freue mich über Antworten.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now