Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wir haben einen genauen, erlebten Vergleich wie es ist ein Kind in eine Schule mit Noten oder in eine Schule mit differenzierter Leistungsrückmeldung zu schicken. Sogar an der gleichen Schule, der Gerhart-Hauptmann- Schule Mannheim. Wir beobachten eine pos. Motivation zum früheren neg. Druck. So entsteht eine viel entspanntere Klassenatmosphäre, die tragend für die Schüler sowie Lehrer ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    "Lebender Beweis Gemeinschaftsschule"
Ich bin selbst Schüler an einer GMS. Es ist von Vorteil, dass es keine Noten mehr gibt. Die Leistungsbewertungen in Prozente sind viel präziser. An meiner GMS klappt es ohne Noten super. Weniger Leistungsdruck, dafür aber präziser - die Leistungen werden dadurch nicht grundsätzlich schlechter. Eher viel besser! Unsere GMS ist der lebende Beweis.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden