Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Selbstverantwortung

Ich will für meine Gesundheit und meinen Körper Verantwortung tragen. Da ich selbst in einer Solidargemeinschaft bin, weiß ich, dass definitiv auch die Arztrechnungen gezahlt werden. ich habe selbst schon zwei schwere Krankheiten überwunden. Schulmedizinisch chancenlos. Es gibt viele Wege der Heilung und die Krankenkassen zahlen nur einen einzigen. Das ist eine Art von gesundheitspolitischer Gleichschaltung, die die Menschen erst noch sehr viel Geld kostet.

0 Counterarguments Reply with contra argument

jeder sollte Entscheiden können für was er Geld ausgibt. Ich brauche nicht die Zuzahlung für ein Medikament dass 15 Euro kostet mit 5 Euro zuzahlung. Sondern ich hätte gerne das finanziert, das 5000 Euro kostet aber die Kassen nicht übernehmen. Jeder sollte also entscheiden können für was er medizinische Hilfe in Anspruch nehmen will.E

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mein Körper - meine Entscheidung

Es ist mein Körper und nur ich weiß, was gut für ihn ist. Folglich möchte ich auch allein entscheiden, wie ich ihn heile , mit welcher Methode und von wem ich mir hierfür Unterstützung hole. Solange ich dabei ein bestimmtes Budget nicht überschreite, sollte dies doch für alle machbar sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es für mich kein Problem wäre, mir monatlich sehr teure Medikamente gegen Migräne verschreiben zu lassen. Eine Akupunktur dagegen, die ohne jegliche Nebenwirkung ist, nachweislich erfolgreich ist und einen Bruchteil kostet, wird dagegen von den Krankenkassen verweigert.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now