Pro

What are arguments in favour of the petition?

Um Auszubildenden die gleiche Wertschätzung zukommen zu lassen, die auch Studierende erhalten, so einen Beteig zu leisten,dem Handwerk wieder auf die Sprünge zu helfen, das ist wichtig für uns alle. Freiwillige sind unterwegs, um andere, häufig unentgeltlich zu unterstützen, das ist sehr wichtig für das Zusammenleben in unserer Stadt. Beim Ticket für Schüler fällt dann hoffentlich die eine oder andere Elternkutsche weg, Kinder können selbständiger werden und auch so die ganze Stadt erkunden.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Die Petition ist richtig, allerdings muss der Adressat die AWO selbst sein. Die AWO, die Millionen an ihre Geschäftsführer zahlt, muss doch für die Freiwilligen auch die Fahrtkosten übernehmen. Im Geschäftsbericht ist zu lesen, was die AWO an Gehältern zahlt. Also neue Petition an die AWO. Und ich bin nicht bereit, von meinem kargen Verdienst etwas ab zu geben.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now