Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Freigabe der Mittelwellenfreuquenzen
Sendeleistungen bis maximal 1 Watt sollten bedingungslos für jedermann erlaubt sein, höhere Leistungen lizenziert.
Quelle: Antennow
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kein Gegenargument ersichtlich
Die Mittelwelle wird zur Zeit in vielen Ländern Zentraleuropas nicht mehr für AM-Radiosendungen verwendet - Ausnahmen sind Belgien, Großbritannien, Spanien, Rumänien und weitere Staaten. Eine Regelung für Deutschland (und vielleicht weitere interessierte Länder), welche die Interessen der betroffenen (Nachbar-)Länder wahrt, sollte möglich sein. Bei Bedenken dieser Nachbarstaaten könnten Sicherheitsabstände zu Staatsgrenzen eingeführt werden, oder auch eine Senkung der höchsten erlaubten Leistung auf 5 Milliwatt vorgesehen werden.
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Mittelwelle freigeben - Bürger Radio ,
Mit den 5 Milliwatt mache ich ja keine Strecke. Bis zu 100 Watt sollt es schon sein. So das man seine Heimatstadt erreichen kann. Ausserdem ist keine deutsche Station auf dem Band . Noch !!??
Quelle: Meine Meinung
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden