Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Volksentscheid
Wir brauchen in Deutschland unbedingt eine bundesweite Volksabstimmung! Ohne die gibt es keine Demokratie. Jeder muss seine Stimme zu so wichtigen Entscheidungen wie Aufrüstung, Kriegsvorbereitungen, Militärbündnissen usw. abgeben können. Das darf nicht nur eine selbsternannte Elite für uns tun. Wir sind doch das Volk! Es sind doch unsere Kinder die in den Krieg ziehen sollen oder unter den Folgen zu leiden haben!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Okay - 100 Hansel von 70 Millionen Einwohnern fühlen sich nicht bedroht, aber:
Solange Russland Gebiete von Georgien, Moldavien und der Ukraine annektiert, solange Russland seine friedlichen Nachbarn mit Krieg überzieht, ist es für die meisten eben bedrohlich. Ein ehemaliger KGB-Spitzel, ein zwielichtiger Ras-Putin, der vor allem für seinen Klan Milliardenvermögen zusammenrafft und ansonsten über Leichen geht, der Journalisten und politische Gegner umbringen läßt, ist KEIN Garant eines Friedens, genau das Gegenteil. Russland als Garantiemacht des Budapester Momorandums überzieht das Land, dessen Grenzen es garantiert hat mit Krieg und Annexion. Sanktioniert Russland!
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
1 Gegenargument Anzeigen