Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Jeder Berufspendler der mit dem Auto fährt steckt im stau. Im Auto konnten mehr wie eine Person mit fahren, dann das Parkplatz Problem noch. Und warum dies alles ? Zweiräder ist das kein Thema. Auf Kurzstrecke auch kein Thema. Nur wenn man für 10km zur Arbeit 30-45 min braucht. ja
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Das wäre der Super-GAU auf deutschen Straßen. Zum Glück wirde das abgeschafft, denn die meisten Autofahrer sind schon mit dem Auto überfordert. Damit gäbe es gleich doppelt so viele Todesopfer im Verkehr...mindestens
1 Gegenargument Anzeigen
    Viel zu gefährlich
Gebe meinem Vorredner Recht. Der Unterschied ist hier für die meisten bei dem heutigen Verkehrsaufkommen viel zu groß und dadurch zu gefährlich, auch wenn man schon jahrelang auf 4 Rädern im Verkehr unterwegs ist. Konnte das gerade an einem Bekannten sehen, der seinen Autoführerschein seit 25 Jahren hat und der Umstieg eben nicht so einfach war. Es lag eben keine Zweiraderfahrung vor und das ist doch noch ein großer Unterschied, besonders was die Fahrphysik angeht.
1 Gegenargument Anzeigen
Nein, weil ein Motorrad etwas gänzlich anderes als ein Auto ist.. Jemand, der Auto fahren gelernt hat, kann kein noch so kleines Motorrad sicher auf der Straße führen, ohne nochmal Motorradfahren gelernt zu haben.
1 Gegenargument Anzeigen