Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Richtig
Die großen Unterschiede bei der Betreuung und Förderung unserer Kinder sowie der Unterstützung junger Familien sind nicht gerechtfertigt. In einigen Ländern sind die Elternbeiträge schon abgeschafft. Niedersachsen sollte dem folgen: In Rheinland-Pfalz ist sei dem 1. August 2010 der Besuch des Kindergartens für Kinder vom vollendeten zweiten Lebensjahr an beitragsfrei. In Hamburg ist seit dem 1. August 2014 die fünfstündige Grundbetreuung in Kita und Kindertagespflege von der Geburt bis zur Einschulung beitragsfrei. In Berlin sind jetzt schon die letzten drei Kita-Jahre kostenfrei. Nun wird die
0 Gegenargumente Widersprechen
Diese Petition ist völlig gerechtfertigt und sehr gut begründet. Warum sollen sich besonders junge Familien in Niedersachsen schlechter gestellt sein als in anderen Ländern. Eine ähnliche Petition hat in Brandenburg viele Unterstützer gefunden. Das sollte in Niedersachsen doch auch gelingen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    NEIN
Ich hoffe der Landtag wird sich darauf besinnen dass er allen Menschen verpflichtet ist und nicht nur den Weltmeistern im jammern, heulen und fordern, den Eltern. Keine andere Eltern/Kind Generation war je so massiv gefördert wie heute und das Gejammere nie so massiv wie heute. Ich wil nicht immer mehr Steuern bezahlen um im Ende vielen Eltern ihr Häuschen zu finanzieren.
2 Gegenargumente Anzeigen