openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Barrierefreier Nahverkehr - schnell und direkt
Das Bahnnetz im Muldental ist in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammengekürzt worden. So fehlen bereits die Abschnitte Nossen- Riesa über Lommatzsch sowie Nossen- Freiberg. Mit der neuerlichen Zerstückelung wird nunmehr auch der letzte verbliebene zusammenhängende Schienenstrang zwischen Dresden und Leipzig über Döbeln beseitigt. Nossen und Roßwein werden vollends von der Schiene abgehangen. Ich bin der Meinung, dass ein Ersatz mit Bussen weder ausreichend, noch barrierefrei (Fahrräder...) und schnell genug ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tourismus
Tourismus Diese Bahnlinie gewährt einfache Erreichbarkeit vieler touristischer Ziele für Gruppen-oder Einzelreisende von den beiden Großstädten Lzg. und Dresden her z. B. die Schlösser und Burgen in Colditz, Leisnig, Nossen und Meißen, die Klöster Altzella und Klosterbuch oder die Wandergebiete um Roßwein, den Zellwald oder Leisnig. Die Angebote Döbelns u.a.. === bitte bei der Contraseite löschen!!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
Mit dem Bus ist man niemals so schnell in Meißen ich denke auch an die Kindergruppen die vielmal mit dem Zug fahren. Es ist doch bequemer eine Leistung abzubestellen, als sich zusammenzusetzen ( VVO und VMS ) und ein Ordentliches Nahverkerhsangebot zu erstellen. Erschwerend kommt noch dazu, das die alte Kreis und Bezirksgrenze wie eine Eiserne Wand steht nach wie vor!!
0 Gegenargumente Widersprechen
Spätere Anbindung an das Elektronetz Mittelsachsen weitere verdichtung des Taktes auf S-Bahn ähnlichen Verkehr unter Einbeziehung in das S-Bahnnetz Mitteldeutschland
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tourismus
Diese Bahnlinie gewährt einfache Erreichbarkeit vieler touristischer Ziele für Gruppen-oder Einzelreisende von den beiden Großstädten Lzg. und Dresden her z. B. die Schlösser und Burgen in Colditz, Leisnig, Nossen und Meißen, die Klöster Altzella und Klosterbuch oder die Wandergebiete um Roßwein, den Zellwald oder Leisnig. Die Angebote Döbelns u.a..
0 Gegenargumente Widersprechen
Künftig mit 300 km/h durch die Landschaft rasen und dabei alles andere, was sich auch Eisenbahn nennt , grob vernachlässigen . So sieht die Zukunft der Bahn aus !!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?