Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Der Weiterbau ist erforderlich, damit die permanent verstopften Straßen nicht weiterhin den Schleichverkehr (auch von LKW) durch Wohngebiete provozieren und unsere Kinder auf ihrem Schulweg gefährden.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Was ist der Mensch wert?
Die Umgehung muss gebaut werden weil: -Der Geräuschpegel durch den zunehmenden Verkehr in den Ortschaften unerträglich ist. -Die Feinstaubbelastung durch die vielen LKW´s die sich durch die Ortschaften schlängeln krebserzeugend ist. -Die Bausubstanzen durch die Erschüt-terungen der LKW´s beschädigt werden. -Die Kinder unter Schlafstörungen, durch den enormen Verkehr, leiden -Konzentrations-mangel-. Zum Schutz der Fledermäuse wird alles getan, was aber für den Menschen? Sind wir denn nichts wert?
0 Gegenargumente Widersprechen
Fledermausschutz ja, dafür aber z.B. geeignete Gebäude (alte Scheunen) als Brutplätze schützen aber keine Fledermausbrücke und keine LKWs in der Stadt und den Ortsteilen. Menschenschutz geht vor Tierschutz.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Verkehrspolitik
Statt noch mehr Straßen (und damit Bauaufträge für IHK-Firmen) brauchen wir endlich eine intelligente Verkehrspolitik, die den Güterverkehr wieder auf der Schiene abwickelt. Dann gibts auch weniger Stau und Lärm.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden