Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Was ist der Mensch wert?
Die Umgehung muss gebaut werden weil: -Der Geräuschpegel durch den zunehmenden Verkehr in den Ortschaften unerträglich ist. -Die Feinstaubbelastung durch die vielen LKW´s die sich durch die Ortschaften schlängeln krebserzeugend ist. -Die Bausubstanzen durch die Erschüt-terungen der LKW´s beschädigt werden. -Die Kinder unter Schlafstörungen, durch den enormen Verkehr, leiden -Konzentrations-mangel-. Zum Schutz der Fledermäuse wird alles getan, was aber für den Menschen? Sind wir denn nichts wert?
0 Gegenargumente Widersprechen
Der Weiterbau ist erforderlich, damit die permanent verstopften Straßen nicht weiterhin den Schleichverkehr (auch von LKW) durch Wohngebiete provozieren und unsere Kinder auf ihrem Schulweg gefährden.
0 Gegenargumente Widersprechen
Fledermausschutz ja, dafür aber z.B. geeignete Gebäude (alte Scheunen) als Brutplätze schützen aber keine Fledermausbrücke und keine LKWs in der Stadt und den Ortsteilen. Menschenschutz geht vor Tierschutz.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Verkehrspolitik
Statt noch mehr Straßen (und damit Bauaufträge für IHK-Firmen) brauchen wir endlich eine intelligente Verkehrspolitik, die den Güterverkehr wieder auf der Schiene abwickelt. Dann gibts auch weniger Stau und Lärm.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden