openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für den sofortigen Weiterbau der B3-Ostumgehung Celle - 3. Bauabschnitt jetzt. Für den sofortigen Weiterbau der B3-Ostumgehung Celle - 3. Bauabschnitt jetzt.
  • Von: Gunter Beinhoff mehr
  • An: Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
  • Region: Niedersachsen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 149 Tage verbleibend
  • 3.043 Unterstützende
    2.966 in Niedersachsen
    16% erreicht von
    18.000  für Quorum  (?)

Für den sofortigen Weiterbau der B3-Ostumgehung Celle - 3. Bauabschnitt jetzt.

-

Wir wollen, dass die gesundheitliche Belastung von uns Anwohnern infolge des extrem angestiegenem LKW - und PKW-Durchgangsverkehrs massiv reduziert wird. Dazu ist es zwingendg erforderlich, dass die in Altencelle endende Ortsumgehung weitergebaut wird.

Begründung:

Der ständig steigende Fahrzeugverkehr hat zu einer "desaströsen" Verkehrssituation in Celle und insbesondere in Altencelle geführt. Dadurch ist es zu einer erheblichen Mehrbelastung der Bewohner in den betroffenen Stadtteilen durch giftige Abgase und Lärm gekommen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Celle, 22.03.2018 (aktiv bis 21.09.2018)


Neuigkeiten

Es wurde ein Bild eingefügt, um die Örtlichkeit besser zu erkennen. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Der Weiterbau ist erforderlich, damit die permanent verstopften Straßen nicht weiterhin den Schleichverkehr (auch von LKW) durch Wohngebiete provozieren und unsere Kinder auf ihrem Schulweg gefährden.

PRO: Damit Celle und seine Vororte (z.B. Altencelle, Altenhagen, Hehlentor) nicht noch länger im Verkehr "ersaufen".

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich jeden Morgen im Stau stehe

In bin Pendler und kann es nicht nachvollziehen, dass es so lange dauert eine Straße zu planen und zu bauen. Einfach ohne Worte.

Kein Bock mehr auf den täglichen Stau

I live in Celle. It is important for Celle and our traffic problems.

Weil ich den Schwerlastverkehr aus der Blumlage raus haben will. Es tut der Gesundheit nicht gut. Tag für Tag diese LKW. Ich würde gerne mal meine Wohnung zur Verfügung stellen, damit mache Leute verstehen , wie es ist, in der Blumlage zu leben. Es i ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Bröckel vor 5 Std.
  • Stefan Diickmann Eschede vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Hannover vor 5 Std.
  • Georg Wagner Hannover vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Wathlingen vor 5 Std.
  • Antje Janzen Ahnsbeck vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Celle vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Celle vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Langenhagen vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Celle vor 6 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen