Contra

What are arguments against the petition?

    Keinerlei geregelte Ausbildung
Heilpraktiker ist kein 'Beruf' sondern ein Gewerbe. Es existiert keinerlei Ausbildungsordnung dafür, noch gibt es eine regulierte Überprüfung der Fähigkeiten und des heilkundlichen Wissens der Probanden. Jeder der die Prüfung vor dem Gesundheitsamt besteht, darf Dinge in seiner 'Praxis' mit Patienten anstellen, die nicht einmal eine examinierte Krankenschwester nach einer ausführlichen und fundierten 3-jährigen Ausbildung durchführen darf. Die 'Heilpraktiker-Schulen' behaupten zwar, sie würden eine solche Ausbildung bieten, lassen sich aber nicht auf einen verpflichtenden Lehrplan festlegen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international