Region: Germany

Für die Gleichstellung von Opfern der Heimerziehung von 1945 bis 1949

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
69 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Pro

What are arguments in favour of the petition?

    staatlicher Kindesraub auch in Gegenwart

Auch heute gibt es viele vom Jugendamt geraubte und zu Unrecht geraubte Kinder. Jede Woche sterben im Durchschnitt 3 Kinder in Staatsgewahrsam. Seit 12 Jahren hat die BRD meine Familie zerrissen. Wiedergutmachung für alle Opfer und Reform oder Abschaffung der Jugendämterl

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Erziehungsheim

Es handelt sich um die Kinder und Jugendlichen, die während der Besatzungszeit von 1945 bis 1949 in Heimen und sonstigen Einrichtungen untergebracht waren. Das waren zum Teil Säuglinge und Flüchtlingskinder die ihre Eltern aus den Augen verloren hatten, und viele andere mehr. Auch damals gab es Opfer von sexueller und sonstiger Gewalt jeglicher Art. Manfred Zielke Hegholt 33 Haus 15 22179 Hamburg

Source: Runder Tisch Heimerziehung und Runder Tisch Sexueller Mißbrauch
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now