Pro

Proč se petice vyplatí podpořit?

"Mohr" ist eine rassistische Bezeichnung schwarzer Menschen und nicht positiv besetzt. Das allein reicht als Grund aus. Afrikaner wurden von Europäern zu Millionen versklavt ´, verschleppt und getötet. Und das nur, weil sie schwarz waren, bzw. keine Europäer. Wer einen Menschen einen "Mohr" nannte, meinte und meint damit einen Menschen, der weniger wert ist als ein Weißer.Das das nicht so ist, sollte spätestens seit 1945 endlich in den Köpfen der Deutschen angekommen sein. Deshalb ist es an der Zeit, das auch an Straßennamen zu zeigen und rassistische Begriffe zu verbannen.

zdroj :

3.7

3 protiargumenty
Ukažte protiargumenty

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní