Pro

What are arguments in favour of the petition?

"Mohr" ist eine rassistische Bezeichnung schwarzer Menschen und nicht positiv besetzt. Das allein reicht als Grund aus. Afrikaner wurden von Europäern zu Millionen versklavt ´, verschleppt und getötet. Und das nur, weil sie schwarz waren, bzw. keine Europäer. Wer einen Menschen einen "Mohr" nannte, meinte und meint damit einen Menschen, der weniger wert ist als ein Weißer.Das das nicht so ist, sollte spätestens seit 1945 endlich in den Köpfen der Deutschen angekommen sein. Deshalb ist es an der Zeit, das auch an Straßennamen zu zeigen und rassistische Begriffe zu verbannen.

Source:

3.7

3 Counterarguments
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now