Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Weil diese Wahl eine Richtungswahl ist und ich überzeugt bin, dass Alexander Van der Bellen die richtige Person für das Amt des BP ist. Freiheit, Gleichheit und Menschlichkeit - diese Werte wird VdB als Grundlage für sein Amtsverständnis nehmen, sich für ein pluralistisches und offenes Österreich einsetzen und dabei besonnen und vernünftig im Sinne aller Österreicher_innen handeln.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Wähler treffen ihre Entscheidungen hoffentlich selbst, vorausgesetzt, Manipulationen und Fälschungen unterbleiben. Der Initiator dieser Petition wirbt also bei den Menschen für einen bestimmten Kandidaten. Das ist ein Fall von Beeinflussung und gehört hier nicht her. Jeder sollte nach seinem Gewissen handeln und das Ergebnis sollte frei von Betrug sein. Für letzteres wäre eine Petition an die Auswerter der Wahl sinnvoller gewesen.
0 Gegenargumente Widersprechen