Construction

Für eine bessere Lösung & echte Bürgerbeteiligung: Wir stoppen den unnötigen Umbau der Zeppelinstr.

Petition is addressed to
Stadt München

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  1. Launched March 2024
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Pro

What are arguments in favour of the petition?

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Servus, unser Anliegen ist kein binäres Anliegen weder PRO Auto, PRO Fußgänger noch PRO Rad. Alle Verkehrsteilnehmer wollen sich sicher fühlen - dazu gehört aber auch Rücksichtnahme auf von allen auf alle. Wir wollen für die Anwohner mit den Anwohnern gestalten. Dazu gehören unterschiedlcihe Sichten und Befindlichkeiten. Bei dem vorliegenden Plan scheint es sich aber um eine doch eher einseitige Perspektive zu handeln.

Source:

1.8

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Contra

What are the arguments against the petition?

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Sicherheit und Komfort für alle!

Mit dieser Umplanung werden die Flächen für den Fußverkehr, den Radverkehr und den Autoverkehr neu verteilt, alle Mobilitätssarten können auch zukünftig weiter in oder durch die Zeppelinstraße fahren. Da der Autoverkehr Stand heute ein Übermaß an Flächen vorhält, ist es doch nur Fair, dass diese umverteilt werden für mehr Sicherheit und Komfort für alle. Was sind denn genau die Befindlichkeiten, die nicht berücksichtigt wurden? Bitte um genaue Ausführungen, danke!

Source: muenchenunterwegs.de/radentscheid/massnahmen/zeppelinstrasse

4.2

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Lebensqualität

Lebensqualität Ich will in der Au ruhig und sicher leben. Ich will weder den Durchgangsverkehr noch die schlechte Luft, die der mit sich bringt. Auf dem Radweg fahren an einem bewölkten Oktobertag ca. 7.000 Radfahrer. Also mehr Räder als Autos und im Sommer noch mehr. Der Platz reicht aktuell nicht (auch für immer mehr Lastenräder). Wenn wir mehr Fuß-, mehr Rad- und mehr ÖPNV wollen, müssen wir Flächen anders nutzen. Der Platz ist nur einmal da.

Source:

4.2

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Radentscheid, sichere komfortable Radwege

Die dortige Radhauptroute wird durch die Planung auf eine dem dortigen Radverkehr entsprechende Breite angepasst. Auf der Fahrbahn können weiterhin 50 Autos parken. Gefahrenstellen und enge Radweg-Verschwenkungen werden endlich entfernt. Durch die dann ausreichenden Radwegbreiten wird den derzeitigen und künftigen, veränderten Mobilitätsbedürfnissen entsprochen.

Source: muenchenunterwegs.de/content/854/download/20211116-vorstellung-zeppelinstrasse.pdf

4.2

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Neuer Zebrastreifen

Ich freue mich als Anwohner auf den Umbau und auf den neuen Zebrastreifen, auf dem ich die Straße endlich sicher überqueren kann. Und weil ich es satt habe, die Stadt vor lauter parkender Autos nicht mehr zu sehen. Ich will doch nicht auf einem Parkplatz leben! Bitte die Zeppelinstraße schnell umbauen!

Source: Olly Rapidello

4.0

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Gerade an warmen Sommertagen teilen sich hunderte Radfahrer und Spaziergänger wenige Quadratmeter Straßenraum während zugleich viel Raum für wenig parkende, ungenutzte Autos verbraucht wird. Momentan verwenden wir den knappen, wertvollen Raum an dieser Stelle nicht sinnvoll.

Source: Alexander Wuttke

3.8

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Das Aufmacherbild der Petition und die Formulierung "Gesunde Bäume wurden bereits gefällt." könnte man so verstehen, dass das erst der Anfang ist und noch viel mehr Bäume gefällt werden. Um hier Missverständnisse zu vermeiden sollte man ergänzen, dass für die Baumaßnahme genau drei Bäume gefällt werden müssen für die es Ersatzpflanzungen geben soll. Zwei davon wurden meines Wissens schon zwei Bäume neu gepflanzt.

Source: muenchenunterwegs.de/news/radentscheid-mobilitaetsausschuss-beschliesst-detailplanung-der-zeppelinstrasse

3.8

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Die Neugestaltung des Platzes vor dem Kino wird die Gegend weiter aufwerten, zudem ist der Ort gut mit dem ÖPNV angeschlossen. Das Problem ist nicht, dass es in München zu wenig Parkplätze gibt, sondern zu wenig FREIE Parkplätze gibt. Letztere bekommt man aber nicht über die Gabe von maximaler Fläche, sondern sinnvollem Management. Da wären CSU und Freie Wähler in der LandesReg die Adressaten.

Source: Saskia Kastner

2.8

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