openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kultur
Das Kinder- und Jugendtheater bietet jungen Menschen einen Zugang zu Kunst und Kultur. Ich bin diesem Haus seit 1997 verbunden, war damals Studentin und habe dort gearbeitet. Das tolle, experimentierfreudige Programm kann kein anderes Haus ersetzen. Die Vorstellungen besuche ich auch heute gemeinsam mit meinen Kindern. Die Schließung wäre ein großer Verlust für Halles Kulturlandschaft.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Märchen
Ein Bauernpaar legt sein Kinde ab, um in der Höhle der Teufel viele Goldmünzen aufzusammeln. Irgendwann sind ihre Taschen bis zum Rande voll mit Gold, und das Bauernpaar, welches Angst hat, dass es ihnen von den Teufeln wieder weggenommen werden könnte, will schnell weg. Da fragen die Teufel: Vergesst ihr auch das Beste nicht? Und das Bauernpaar sagt: Nein, nein, wir haben alles und wollen verschwinden. DA SCHNAPPTE DIE FALLE ZU!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kultur
Es ist eine Einzigartigkeit, welche unter besonderem Schutz stehen müsste; da dem nicht so ist, sollte der Schutz also erkämpft werden - was mein Apell an alle ist! Schade, dass die Täter nicht mit dem Herzen sehen können, was man aber noch nicht einmal unbedingt muss: Denn, das Thalia Theater zeigt ja immer, wie das Herz sieht, behält sich das Wesentliche und Kindliche. Es wäre ein Verrat, dieses Haus zu schließen, es wäre ein Mord zudem, welcher niemals verjährt!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kunst
Das Thalia Theater ist subjektiv, aber vor allem nunmehr auch objektiv betrachtet, eines der Besten im nationalen Raum - auch wenn das ggf. bisher nicht unbedingt erkannt wurde. Zudem ist es aber nicht nur eines der guten Theater, welches sich Theater nennt, weil es noch eines ist, sondern eines derer, die nicht vergleichbar sind.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kunst
Von Aachen bis Zwickau gibt es in Deutschland viele gute Theater, aber auch viele schlechte. Viele der Theater, die ich negiere, sind deshalb negativ angekommen, weil diese den Sinn eines Theaters nicht mehr verstehen und auch Theater nicht machen, sondern irgend etwas - für viel Geld. Das Thalia Theater macht nicht nicht irgendetwas, sondern, noch richtiges Theater!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kultur für Kinder
Stücke wie "Ballhaus" sollen andere Theater erst mal anbieten! Solch ein Theater darf man einfach nicht schließen. Unseren Kindern Kultur nahe zu bringen ist oberstes Gebot, eben gerade weil sie sich oft nur noch vor Bildschirmen aufhalten. Traurig genung, daß wir alle es erneut bekunden müssen. Schläft das Kultusministerium in Halle?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Provokative
Ich finde Leben scheisse! Viele Leben doch eh nicht mehr, sondern sterben vor ihren TV-Geräten und Spielekonsolen, die sie wie götzenhafte Altare in ihren Wohnzimmern mittig bereit gestellt haben. Wofür dann noch eine lebendige Kulturlandschaft? Und für wen? Für Rentner in den Altenheimen, oder den Kindern die nicht mehr geboren werden? Alles Unsinn! Schluss damit.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Macht kaputt, was Euch kaputt macht!
Ja, für Vielfalt: Geld für die NPD, Geld für neue Autos der OB. Geld für Unnützes und Geld für Sinnloses. Geld für Schwachsinniges und Geld für Beklopptes. Geld für Luxus und Geld für Kaviar und für den Politikerpopo. Also ich finde meine Aufzählung sehr vielfältig, warum dann noch Theater, bei so vielen anderen tollen Möglichkeiten?!
0 Gegenargumente Widersprechen