Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Schlechtere Verbindungen

Es gibt bedingt durch den Straßenverkehr bei Bussen immer wieder Verspätungen. Außerdem kann man ein eigenes Streckennetz für die Fahrzeuge z. B. Schienen bei Zügen, höhere Geschwindigkeiten (bei der Waldbahhnlinie 1 beispielsweise 100km/h) . Zum vergleich: der Zug WBA 83953 braucht zwischen Deggendorf und Zwiesel Regulär 43 min. wo hingegen der SEV 69 min. braucht. Deshalb sehe ich es als Sinnvoller an die Reaktivierte Bahnlinie Gotteszell-Viechtach wieder in Betrieb zu nehmen:https://www.openpetition.de/petition/online/bahn-dauerbetrieb-auf-der-strecke-gotteszell-viechtach

Quelle: Streckenhöchstgeschwidigkeit :http://www.stifter-mauth.de/eisenbahn/plattling-eisenstein.htm; SEV vergleich: www.laenderbahn.com/waldbahn/baustellenmeldung/schienenersatzverkehr-einzelner-zuege-zwischen-deggendorf-und-zwiesel-wegen-tunnelarbeiten,

1.3

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern