Pro

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Evidenzbasierter Schulunterricht

Wir fordern die Umsetzung der Ergebnisse der Hattie-Studie auf NRW-Schulen.Methoden mit einem Effekt auf das Lernverhalten unter 0,3 gehören abgeschafft.Das sind Individualisiertes Lernen 0,22,offener Unterricht 0,01,Jahrgangsübergreifender Unterricht 0,04,Gruppen Lernen 0,19,Web-Lernen 0,18,Freiarbeit und Wochenarbeit 0,04, Großen Effekt haben:Feed back,0,72,direkte Instruktion 0,59,Vermittlung von Selbstverbalisierung 0,67,formative Evaluation 0,9,Leseförderung 0,67,herausfordernde Ziele setzen 0,56,Wechselseitiger Unterricht 0,74,Klarheit der Lehrperson 0,75,Lehrer-Schüler-Beziehung 0,72,

Quelle: Hattie-Studie/Rangliste/Einflussgrößen/Effekte/visible learning

4.2

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