Bildung

Gebt uns mehr Lehrkräfte! Es geht um die Zukunft unserer Kinder!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung

13.744 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

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Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

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der ewige Brügelmann

Sie Herr Brügelmann und ihr Einfluss auf die Kultusministerkonferenz sind das eigentliche Problem für die Schüler im Schrift- und Leseerwerb.Ihre persönliche Vita mit dem Versuch nach jahrelangenm Studium dreier Studiengänge (Jura,Soziologie, Lehramt) mit dem Ziel einer Professur ohne Grundlagenwissen sagt alles über Sie als eigentlich gescheiterter 68 aus.Ihre Methoden sind gescheitert,ohne Unterstützung der Eltern sähe es für viele Kinder noch schlechter aus.Sie sind die Verkörperung des Märchens Des Kaisers neue Kleider. Sie verstehen nichts von Schulpädagogik,lehnen wissenschaftliches ab.

Quelle: www.grundschulservice.de

4.4

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Reformchaos in NRW

Es vergeht nicht ein Jahr, ohne dass nicht wieder eine Schulreform in NRW umgesetzt werden soll. Jetzt will der Grundschulverband ( Brügelmann/Brinkmann/Hecker/Barnitzki) noch die Grundschrift als alleinige Schrift über die Kultusministerkonferenz durchsetzen.Es sind die selben Personen,welche sich früher vehement für die vereinfachte Ausgangsschrift eingesetzt hatten, weil in der gefälschten Arbeit von Herrn Grünbaum diese angeblich bessere Schreibergebnisse lieferte.Ohne wissenschaftliche Grundlagen werden seit Jahren von diesen Personen Veränderungen im Schulwesen propagiert.

Quelle: www.grundschulservice.de

4.4

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Wir brauchen besser ausgebildete Lehrer, strukturierte Schreib- und Leselehrgänge in den ersten zwei Grundschuljahren, mehr Lehrer um die Pensionierungen und Ausfälle zu kompensieren, Abschaffung von "Lesen durch Schreiben",Umsetzung der Hattie-Studie im Schulunterricht und endlich die Einführung von wissenschaftlichem Arbeiten in der Schulpädagogik, sowie die Abkehr von offenen Unterrichtsformen um Migrantenkindern und Kindern aus sprachfernen Elternhäusern eine faire Chance zu bieten.Wir brauchen drindend eine Abkehr von diesen Reformchaos des Herrn Brügelmsann,Hecker und der Frau Brinkmann

Quelle:

4.4

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Evidenzbasierter Schulunterricht

Wir fordern die Umsetzung der Ergebnisse der Hattie-Studie auf NRW-Schulen.Methoden mit einem Effekt auf das Lernverhalten unter 0,3 gehören abgeschafft.Das sind Individualisiertes Lernen 0,22,offener Unterricht 0,01,Jahrgangsübergreifender Unterricht 0,04,Gruppen Lernen 0,19,Web-Lernen 0,18,Freiarbeit und Wochenarbeit 0,04, Großen Effekt haben:Feed back,0,72,direkte Instruktion 0,59,Vermittlung von Selbstverbalisierung 0,67,formative Evaluation 0,9,Leseförderung 0,67,herausfordernde Ziele setzen 0,56,Wechselseitiger Unterricht 0,74,Klarheit der Lehrperson 0,75,Lehrer-Schüler-Beziehung 0,72,

Quelle: Hattie-Studie/Rangliste/Einflussgrößen/Effekte/visible learning

4.2

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Scheiß auf die Reformpädagogik,wehrt Euch!

Es herscht offene Konfrontation in den Grundschulen zwischen Lehrern und Eltern, spätesetens ab der dritten Klasse kippt die Stimmungslage. wenn dann klar wird,dass die lieben kinder nichts Nachhaltiges gelernt haben. Aber alles gelernte sitzt fest in den Hirnen dieser kinder, und die Probleme beim Schrifterwerb bleiben bis zum Ende der Schullaufbahn und darüber hinaus.Mit massiven Aufwand versuchen dann deutsvche Eltern noch etwas zu retten.Und die Migrantenkinder,die werden für doof gehalten.Aber nur wenige stellen offen die Reformpädagogik in Frage.Ich aber lasse mir nichts mehr gefallen.

Quelle: Umfrage bei 450 betroffenen Schülern und Eltern zur reformpädagogischen Methoden.

4.2

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Mehr Grundschullehrer/Strukturierte Lese-und Schreiblehrgänge

Der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden nordrhein-westfälischer Schüler im Lesen und Schreiben liegt in dem landesweit umgesetzten Lesen durch Schreiben LDS der Herren Brügelmann/Reichen/Sommer-Stumpenhorst.Um die in der Grundschulzeit durch die offenen Unterrichtsformen antrainierte Lese-und Rechtschreibschwäche der Schüler zu korrigieren, müssen diese in den weiterführenden Schule massiv gefördert werden.Das geht nur durch eine Erhöhung der Lehrerzahl oder durch Einführung von strukturierten Schreib-und Leselehrgängen in den Grundschulen nach Silbenanalytischem Aufbau.

Quelle:

3.6

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Rückkehr zu strukturierten Lese- und Schreiblehrgängen

Wirir brauchen mehr Lehrer um die Folgen der Inklusion mit der Verteilung der Förderschüler auf Normalschulen zu kompensieren,die Folgen von Lesen durch Schreiben(Brügelmann/Reichen/Sommer-St-horst,offenen Unterricht(Urbanek/)freies Schreiben(Scharrelmann) zu korrigieren, jahrgangangsübergreifenden Unterricht, der Frühbeschulung von 5 Jährigen, der großen Zahl an Kindern mit Migrationshintergrund durch die Zuwanderung und der abgeschafften Lese- und Schreiblehrgänge zu kompensieren.Diese Pädogogik gegen die Kinder, initiiert durch die Pisastudie 2000.Dieses Reformchaos muss revididiert werden!

Quelle: Hattie Studie,David Heller Sahlgren

3.6

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Mehr Lehrer alter Schule

Wir brauchen mehr Lehrer ,vor allem nach der alten Schule,die direkt mit den Schülern den Unterrichtstoff erarbeiten.Eine Untersuchung der London School of Economics unter Gabriel Heller Sahlgreen belegt, dass Finland 2000 bei Pisa als Testsieger abschnitt,weil die teilnehmenden 15 Jährigen im Frontalunterricht in Interaktion mit dem Lehrer unterrichtet wurden. Indivi-dualisierung,Gruppenarbeit und offener Unterricht haben wie bei Hattie nur einen geringen Effekt auf das Lernverhalten der Schüler.Die Reformpädagogig von Brügelmann/Reichen/von Hentig/G.Becker ist gescheitert.bzw diskreditiert.

Quelle: London School of economics Pisa Gabriel Heller Sahlgreen

3.5

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Hattie-Studie

Was braucht NRW:1 Mehr Lehrer u. Sonderpädagogen um die Inklusion realistisch umzusetzen u. die Unterrichsausfälle und Pensionierungen zu kompensieren. 2 Änderung der Unterrichtsmethodik mit Umsetzung der Ergebnisse der Hattie-Studie.Das bedeutet: Klarheit der Lehrer Instruktion, Leseförderung im Unterricht,Feedback,reziprokes Unterrichten,direkte Instruktion,herausfordernde Ziele setzen,formative Evalation,Selbstverbalisierung der Schüler,wechselseitiger Unterricht,. Was bringt wenig Lerneffekt:Offener Unterricht,jahrgangsübergreifender Unterricht, individualisiertes Lernen,Web-Lernen

Quelle: Hattie-Studie/Rangliste/Einflussgrößen/Effekte/visible learning

3.4

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Inklusion

Alleine um die Inklusion von lernbehinderten Schülern umzusetzen und wegen der vielen Flüchtlingskinder müssen zusätzliche Lehrerstellen(Bertelsmann-Studie) geschaffen werden.Wenn dann noch Lesen durch Schreiben abgeschafft wird, gelingen die Inklusion und die Integration der Flüchtlingskinder eher.

Quelle:

3.4

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Alleine um die Auswirkungen der Fülle an Schulrefor-men,welche ohne wissenschaftliche Grundlagen seit dem PISA-Schock von 2000 eingeführt wurden abzufangen, wie die großflächige Einführung von Lesen durch Schreiben,Einführung der Grundschrift, Zurückdrängung der strukturierten Schreiblehr-gänge,Einführung von Jahrgangsübergreifenden Unterricht,die Frühbeschulung von 5.Jährigen,die Inklu- sion,des offenen Unterrichts,des freien Schreibens aufzufangen, müssen besser ausgebildete Lehrer eingestellt werden.Und wir Eltern müssen das Chaos abfangen.Das ist dann die Umsetzung der Individualisierung.

Quelle: Mehr Lehrer gegen die Auswirkungen des Reformwahnsinns

3.3

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Abschaffung aller offenen Unterrichtsformen

Es geht ums ganze. Erst hat man in den Grundschulen offene Unterrichtsformen eingeführt mit Lesen durch Schreiben, eigenständiges Konstruieren von Wort-Ruinen mit Anlaut-Tabellen, freies Schreiben ohne Anleitung durch den Lehrer, vollständig alleiniges Bearbeiten von Arbeitblättern, die sogenannte Individualisierung, und jetzt wird der ganze kinderfeindliche Mist auf die weiterführenden Schulen ausgeweitet. Entwickelt wurden diese Methoden u.a. in der Laborschule des Herrn von Hentig, bekannt auch für seine schwule Beziehung zu dem pädophilen ehemaligen und zu früh verstorbenen Leiter der Oden

Quelle: wald-Schule ,Gerold Becker. Der ging leider durch die 10 jährige Verjährungsfrist straffrei aus. Es lebe die Reformpädagogik!

2.5

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50 Jahre Lehrermangel

Seit 50 Jahren haben wir in NRW Lehrermangel. Alle Versprechungen der Parteien ("mehr für Bildung") waren Lügen. Für Familienförderung und Bildung ist nie genug Geld da (gewesen), aber viel hundert Milliarden für Bankenrettung, Eurodesaster, Aufrüstung (aktuell wieder) und Einwanderungswelle. Unterstützt diese Petition und wählt ordentliche neu Partei (DM)!

Quelle:

1.8

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Auf jeden Fall ist die Neueinstellung nicht nur aufgrund aktueller politischer Veränderungen zu unterstützen. Dafür kann man genug andere gute Gründe vorbringen. Dabei sollte jedoch auch beachtet werden, dass eine Einstellung von weiterem Lehrpersonal auch einen höheren Platzbedarf an den Schulen erfordert. Mit der Einstellung von Lehrern muss also ebenfalls auch ein Ausbau und Umbau der Schulgebäude einher gehen, da sonst die Neueinstellungen aufgrund räumlicher Enge in Lehrerzimmern und anderen Arbeitsbereichen eher zu neuen Problemen führen werden (wie bereits jetzt schon ...)

Quelle:

0.6

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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

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Effektive Lernmethoden

Alleine durch die Änderung der Lernmethodik, wie direkte Instruktion ,Feedback,Vermittlung der Selbstverbalisierung,direkte Leseförderung,Einfühung von wechselseitigem Unterricht zwischen Lehrern und Schülern,formative Evaluation und Klarheit der Lehrperson lassen sich Lehrer einsparen. Abgeschafft werden müssen offene Unterrichtsformen wie Lesen durch Schreiben,Schreiben mit Anlauttabellen, Freiarbeit,Wochenarbeit, Gruppenlernen, jahrgangsübergeifender Unterricht und Individualisierung.Diese Methoden haben laut Hattie-Methaanalyse keinen nennenswerten Effekt auf das Lernverhalten der Schüler

Quelle: Hattie-Metaanalyse

2.5

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Zum super pro argumentierer :"Zu dumme Argumente, als dass es sich lohnt darauf zu antworten." Wenn ihnen nichts einfällt halten sie die Klappe. Argumente die sie nicht widerlegen können sind nur für sie dumm. Und zwar dumm gelaufen ;) Aber sie entlarven ihren Bildungsstand udn ihre Einstellung hier völlig.

Quelle:

1.7

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"- ÜBERFÜLLTE SCHULEN, FEHLENDES LEHRPERSONAL, UNTERRICHTSAUSFALL… ! Bildungsnotstand in NRW !" _ Wenn Lehrer wie alle anderen bis zur Rente arbeiten würden und keine 25 Stunden Woche hätten, dann gäbe es auch keinen Mangel! Aber nein, Lehrer ( Auch an Grundschulen ) haben einen minimalen Stundenaufwand ( und kommt mir nicht mit dem Märchen von der ewigen Vorbereitung der Unterrichtseinheiten ). Lehrer haben den höchsten krankheitsstand in der BRD! Lehrer sind die Berufsgruppe mit dem niedrigsten Renteneintrittsalter!

Quelle:

1.7

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Ein Grundschullehrer verdient mehr als ein der Leiter eines Kriminalkommissariats ein Dienst-Gruppenleiter bei der Polizei oder der Leiter einer Einheit bei der Feuerwehr. Dafür hat ein Lehrer mehr Urlaubstage im Jahr die Hälfte der Arbeitsstunden pro Woche etc. UND REICHT`S mit dieser privilegierten Schicht! Die Lösung: Einfach eine 41 Stunden Woche und schon klappt alles!

Quelle:

1.3

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Sie sollen ihre Qualität NACHWEISEN. WER überprüft die?

"Leerer", oftmals auch mit Lehrern verwechselt, haben den unangenehmen Nachteil, dass sie verbrei(t)en was ihnen ein absurd, kriminelles Konglomerat vorgibt. Also BITTESCHÖN....QUANTITATIV möchten WIR dieses teilweise ÄUSSERST subversive Klientel NUN GEWISS NICHT unreguliert über den Globus --geschweige unsere Kinder--verklappt wissen.

Quelle: Mehr Leerer? Nein Danke

1.0

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Straffällige und integrationsunwillige Flüchtlinge ausweisen

Zuerst müssen die Flüchtlinge aus den Shculrümen und Turnhallen raus. Dies geht, indem die Grenzen zugemacht werden und die Flüchtlinge, die hier Stehen und Verbrechen begehen aus dem Land gebracht werden. Gleiche gilt für die, die Ihren Pass weggeworfen haben.

Quelle:

0.4

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früher gab es Klassen mit über 40 Kinder. Doch heute funktioniert das nicht mehr. Und Lehrer die dank Beamtentum ständig fehlen bei 100% Lohnfortzahlung. Mit Lohnkürzung auf das Niveau der Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle kämen die auch wieder in die Schule, denn dann haben sie es nötig. Haben genügend Ferien im Jahr wo Sie ihre OPs etc. machen können.

Quelle:

0.0

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