Pro

What are arguments in favour of the petition?

Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    mabuewei@web.de

Das Wort Zigeuner gibt es seit dem 15ten Jahrhundert, Vorläufer dieses Wortes sind wesentlich älter. Es wurde benutzt für das umherfahrende Volk, für Wahrsager und Tänzer. Was also ist an dem Wort rassistisch? Ihr Verständnis davon mag vielleicht rassistisch sein, aber das rechtsfertigt noch nicht eine Löschung dieses Wortes.

1 Counterargument Show
    Eine unschuldige Narrenzunft

Ich habe recherchiert, was dieser Verein überhaupt ist. Es ist eine Narrenzunft. Mir tut der Verein Leid. Er dürfte wahrscheinlich größere Sorgen haben, als dass irgendwem der Name nicht gefällt. Ausfälle der Faschingssaison durch die Pandemie, möglicherweise Nachwuchssorgen wie in vielen Vereinen,... Auch gefällt mir der Empörungsgestus dieser Petition nicht. Ich unterschreibe nicht.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international