Wichtige Erschließungsstraßen: Langenhorster Straße und Waldweg sind wichtige Verbindungsstraßen. Eine durchgängige Temporeduktion auf 30 km/h würde den Verkehrsfluss unnötig behindern.
3. langsam fliesender Verkehr läßt Platz für alle Verkehrsteilnehmer, so daß es beispielsweise keinen Fahrradweg geben muß, der die Fahrbahn unnötig verkleinern würde. 4. Zone 30 im gesamten Citybereich wäre angesagt, Tempo 50 wurde eingeführt, als der Anteil an Automobilisten am Stadtverkehr ein Bruchteil vom Heutigen war.
Die Straßen dort sind eh viel zu Eng um schneller zu Fahren. Und die Hauptverkehrsader Langenhorster Straße ist teilweise im desolaten Zustand, hat schmale Bürgersteige und ist an einigen Stellen einseitig beparkt. Da sollte schon jetzt nicht mehr als 30 gefahren werden um sich genau der Situation anzupassen.
1. eine Zone 30 erfordert nur noch 2 Zone 30 Schilder für den gesamten Langenhorst. 2. Es gibt auch in der Zone 30 die Möglichkeit ein Vorfahrtsschild für die Hauptverkehrsader aufzustellen.
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