openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Diese Tankstelle hat schon so etwas wie einen Kultstatus in Trier. Dieser Ort ist nicht nur eine Tankstelle, sondern auch die letzte Rettung für z.B. eine Party, wenn man zentrumsnah wohnt, da die Blaue Lagune die einzige Möglichkeit ist, noch zu später Zeit einkaufen zu können. Andere Tankstellen in der Nähe sind schon geschlossen oder zu Fuß nur schwer erreichbar. Die Blaue Lagune ist für die jungen Leute in Trier so etwas wie ein Späti in Berlin. Wenn ich für die jungen Leute in Trier sprechen kann, dann sage ich: Wir brauchen die Blaue Lagune.
0 Gegenargumente Widersprechen
Nicht nur Studenten, auch Rentner die ihren Weg zur dieser Tankstelle auswendig wissen, wären wie vor den Kopf gestossen. Ebenso ist der Minimarkt für gestresste berufstätige Mütter und Väter oft die letzte Rettung. Für Anwohner ohne Auto ist der Minimarkt so was wie ein "Tante Emma Laden". Leicht zu erreichen, man sieht und trifft sich. Ein sozialer Treffpunkt, ohne den viele ärmer wären.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich, Bewohner des Ostviertels kann diese Entscheidung der Stadt Trier nicht nach voll ziehen, benutze diesen Ort doch zum tanken, Wagenpflege und hin und wieder zum Einkauf diverser Produkte die dort angeboten werden. Des weiteren wird diese Tankstelle von meinem Arbeitgeber genutzt, um die Firmenfahrzeuge zu betanken. Anscheinend scheint es der Stadt finanziell wieder hervorragend zu gehen, kann Sie doch auf Gewerbe steuerliche Einnahmen so einfach verzichten und die paar neuen Arbeitslosen machen den Hahn auch nicht fett. Ich hoffe das dies die Neuplatz Gestaltung der Stadt dann zügig abschl
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Es geht doch den meisten nur um einen 24h-geöffneten Kiosk. Dafür eine Tankstelle, die den Charakter unserer einzigartigen historischen Stadt verschandelt, ist ein zu hoher Preis. Eine verbleibende Tankstelle in der Südallee genügt auf einem 5km langen Alleenring, um zu tanken.
3 Gegenargumente Anzeigen