Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Reformierte Tierhaltung im Zirkus
Wissen Politiker überhaupt, was sie mit Verboten anrichten? Der Zirkus wäre viel ärmer ohne seine schönen Tiere. Tiere heraus aus dem Zirkus - das sei ein Gebot der Moral? Quatsch. Die Kritik an der Tierhaltung macht sich an einem Zirkus fest, wie er vor 50 Jahren mal gewesen ist. Es ist unfair, die Reformen, die bei der Zirkus-Tierhaltung stattgefunden haben, totzuschweigen (Weidezäune für Elefanten, Außengehege für Raubtiere usw.). Zudem trägt zum Wohlbefinden von Zirkustieren auch die Beschäftigung bei, die ihnen täglich durch Training und Vorführung in der Manege geboten wird.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden