Reģions: Schleiden
Panākumi
Izglītība

Gegen eine Gesamtschule Schleiden und für den Erhalt der Schleidener Schullandschaft

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister Udo Meister
935 Atbalstošs 384 iekš Schleiden

Petīcija ir veicinājusi panākumus

935 Atbalstošs 384 iekš Schleiden

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Pro

Kādi ir argumenti par labu petīcijai?

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Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

An den beiden städtischen Schulen wird mit großem Engagement und viel Liebe mit den Schülern gearbeitet. Die große Verbundenheit unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit „ihren“ Schulen demonstriert das auch auf diesen Petitionsseiten. Das Schulmonster Gesamtschule mit seinen heterogenen Lerngruppen wird nicht nur unpersönlicher, sondern auch ineffektiver arbeiten. Weil an Gesamtschulen kein Schüler ein Schuljahr wiederholen muss, ist sie außerdem leistungsfeindlich und erfüllt in keinster Weise die Vorstellungen und Wünsche der Betriebe.

Avots:

3.7

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Da aktuell im Raum Schleiden immer noch 6 gymnasiale Eingangsklassen zustande kommen, sind offensichtlich genügend Schüler da. Sollte die Oberstufe auf der Gesamtschule nicht genügend Schüler zusammen bekommen(gleiche Kriterien wie beim Gymnasium) gibt es keine Gesamtschule und wir werden eine Sekudarschule bekommen. Dann haben wir KEIN öffentliches und frei zugängliches Gymnasium mehr! Ausserdem: Wo ist der Mehrwert für Schleiden, wenn wir die dritte Gesamtschule in der Region werden ????

Avots:

2.8

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Contra

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Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Aber: Veränderung braucht Mut, die Überwindung der Gewöhnung an ein dreigliedriges Schulsystem mit seinen nur noch scheinbar klaren Orientierungen braucht Mut. Etwas kurzsichtig werden gute Erfahrungen beim miteinander und voneinander Lernen an kooperativen Gesamtschulen ignoriert. Was spricht dagegen, wenn Gymnasiasten, zukünftige Studenten und Akademiker während der Schullaufbahn in ein soziales Gefüge aus Menschen unterschiedlicher Ausprägung und Bildung hineinwachsen. Natürlich gilt die Umkehrung für Haupt- und Realschüler genauso; ein Miteinander tut Not.

Avots:

2.1

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