An den beiden städtischen Schulen wird mit großem Engagement und viel Liebe mit den Schülern gearbeitet. Die große Verbundenheit unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit „ihren“ Schulen demonstriert das auch auf diesen Petitionsseiten. Das Schulmonster Gesamtschule mit seinen heterogenen Lerngruppen wird nicht nur unpersönlicher, sondern auch ineffektiver arbeiten. Weil an Gesamtschulen kein Schüler ein Schuljahr wiederholen muss, ist sie außerdem leistungsfeindlich und erfüllt in keinster Weise die Vorstellungen und Wünsche der Betriebe.
935 Unterschriften
Petition hat zum Erfolg beigetragen
Die Petition war erfolgreich!
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.922
Unterschriften
37 Tage
verbleibend
4.704
Unterschriften
46 Tage
verbleibend