Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Argumente für die Ausgangspetition erfüllen die Kriterien gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, u.a: (1) Generalverdächtigung ggü. einem Lebensstil. (2) Die Menschengruppe (hier:LGBT) wird gegen andere instrumentalisiert u als Bedrohungspotential beschrieben. (3) "Schuldumkehr": die Ursachen für die Ablehnung werden der Gruppe selbst zugeschrieben. (4) Es besteht die Absicht, die Gruppe aus der öffentlichen Diskussion auszuschließen, mithin sie i.E. nicht anerkennen zu müssen. (5) Die Gleichwertigkeit und Unversehrtheit von spezifischen Gruppen dieser Gesellschaft wird Frage gestellt.

Quelle: <a href="http://www.uni-bielefeld.de/ikg/gmf/einfuehrung.html" rel="nofollow">www.uni-bielefeld.de/ikg/gmf/einfuehrung.html</a>

1.7

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern