Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verantwortung
Viele Jahre habe ich als Verantwortlicher für die Berufs-Praktika am Gymnasium Schloss Neuhaus mit Ihrem Berufsbildungs-Zentrum zusammengearbeitet. Gefreut habe ich mich, dass ich vor etlichen Jahren einen Ehemaligen, den ich in der Schule betreut habe, dort in leitender Funktion wieder getroffen habe. Unverständlich ist es für mich, dass diese wichtige Institution für die ganze Region in so schwierigen Zeiten zurückgefahren wird. Um kurzfristige Erfolge zu generieren, vernachlässigt man die Jugend. Benteler war einmal berühmt dafür, auch in schwierigen Zeiten für die Ausbildung zu stehen.
Source: eigen
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Faktencheck
Die angegebenen Zahlen in dem Text (2020 14 Benteler-Auszubildende im Vergleich gut 80 jedes Jahr 2018) stimmen und werden auch vom Arbeitgeber eingeräumt. Gemeinsam müssen wir wieder zurückkommen auf das alte Niveau!
Source: www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/paderborner-automobilzulieferer-benteler-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international