openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    VVN im Verfassungsschutzbericht Bayern
Im Namen des Verdi-Arbeitskreises AntiRassismus aus Hamburg unterstützen wir die Petition. gez. Gisela Reich
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht in der Petition zusammengefasst: "Nennung des VVN/BdA im Verfassungsschutzberichtes als linksextremistisch unterwandert entbehrt einer Grundlage, weshalb wir diese Petition gestartet haben, um ohne Gegenargumente zu liefern, wieder aus dem Bericht gestrichen zu werden." Nur weil man gegen Nazis kämpft (durchaus auch im Wortsinne) ist man noch lange kein Freund der Verfassung. Gerade die "Antifaschisten" der RAF waren die größten Verfassungsfeinde, die in der BRD je tätig wurden.
1 Gegenargument Anzeigen
    Schafft Euch selbst ab
Dann muss die VVN/BdA den gleichen Weg gehen wie andere: Klage einreichen oder sind die Linken, die das GG abgeschafft sehen möchten, wie auch Deutschland zu doof dafür? Ist aber eben problematisch staatliche Intrumente zu nutzen, wo man doch für die Abschlaffung genau diesen Staates ist.
3 Gegenargumente Anzeigen