Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Notwendigkeit der Hinweistafeln
Wer einmal unterwegs krank wurde und wer schon einmal ärztliche Hilfe gesucht und nicht gefunden hat, der kann ermessen wie wichtig solche Hinweise u.U. sein können. Eigentlich müsste dies eine Selbstverständlichkeit auf den Strassen und Autobahnen sein. Es zeugt von einem Armutszeugnis dass man unsere Politik mit einer Unterschriftenaktion darauf hinweisen muss welche Dringlichkeit hier besteht. Als langjähriger Fahrer im internationalen Fernverkehr ist es mir schon desöfteren deutlich geworden wie einsam und verlassen man sich "draussen" fühlt. Wie erleichtert man ist wenn man Hilfe bekommt
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

In Zeiten von Smartphones kann man das auch schnell per Google usw in Erfahrung bringen. Für ernsthafte Erkrankungen und Notfälle ist dann eh der Rettungsdienst zuständig, etwa bei Symptomen eines Herzinfarktes o.ä.
2 Gegenargumente Anzeigen