Região: Alemanha
Imagem da petição Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen
Transportes

Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

108 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

108 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Wenn Sie gegen ein Tempolimit sind, erklären Sie es den Opfern

Ich bin für ein Tempolimit, nicht in erster Linie wegen der Umwelt, sondern vielmehr für die Sicherheit auf den Straßen. Man hält die Autobahnen immer für sehr sicher, doch das ändert sich, wenn jemand mit einer moderaten Geschwindigkeit, z. B. 130 km/h, einen LKW überholt und sich jemand von hinten mit 200 km/h annähert. Die hohe Geschwindigkeitsdifferenz macht die Sache gefährlich. Wer gegen ein Tempolimit ist, der soll es denjenigen erklären, die von einem Raser verletzt wurden oder den Angehörigen eines Todesopfers. Neben der Sicherheit fährt man entspannter wenn niemand rast.

Fonte:

2.1

1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Neue Konstruktionsrichtlinien

Selbst wenn man aus Sicherheitsgründen Autos für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h auslegen würde, könnte man schon erhebliches Gewicht im Fahrgestell, bei Bremsen usw. und dementsprechende Treibstoff und Abgase einsparen. Die zu vernichtende Energie bei einem Zusammenstoß steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit; sie verdoppelt sich also bei 226 km/h gegenüber 160 km/h. Auch Motoren, Getriebe sowie die Akkus bei den neu zu konstruierenden E-Mobilen ließen sich effizienter anpassen.

Fonte:

1.4

1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Wasserstoff / Brennstoffzelle

Es ist nur ein Aufschieben der Problematiken. Sinnvolle Alternative wäre die Brennstoffzelle auf Basis der Wasserstoff-Autos. Das wird aber nach wie vor von Konzernen, Politik und Wirtschaft ausgebremst. Damit könnte man viele Probleme erschlagen und es hätte Vorteile gegenüber dem ganzen E-Auto-Mist: Gute Reichweite, kaum Schadstoffe ( weder als Ausstoß noch bei der Produktion oder des Wiederverwertens ), ein schnelles Tanken ist möglich.

Fonte: k.A.

4.0

1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Tempolimit Unfallrisiko Nr 1

Grund Nummer 1 reduzierte Aufmerksamkeit. Die Fahrer sind gelangweilt! Geneigt SMS, WhatsApp, Messenger Nachrichten zu schreiben oder aufzunehmen. Facebook, Instagramm, Tweets zu lesen. Die Monotonie schläfert ein. Tempomat und der Fuß ist weit entfernt vom Bremspedal. Jede Verringerung der Höchstgeschwindigkeit erhöht das Unfallrisiko. Der Grund warum Deutsche Autos im Ausland so beliebt sind, ist weil sie sich auf der nicht limitierten Autobahnen bewähren können, dürfen, sollen, müssen. Ich habe 7 Jahre Fahrzeuge von Deutschland zum angeriegelten Frankreich überführt und weiß wovon ich rede.

Fonte:

2.9

1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Defakto haben wir bereits heute ein (sinnvolles) Tempolimit an allen gefählichen Stellen auf deutschen Autobahnen. Zudem begrenzt der häufig dichte Verkehr bereits tagsüber die mögliche Höchstgeschwindigkeit. Wenn man aber zu Tagesrandzeiten über häufig leere Autobahnen nur noch mit 130 km/h oder so gar noch langsamer über lange Strecken fahren darf, wird dass eher die Unfallzahlen erhöhen, weil (wie bei LKW Fahrern) die Fahrer anfangen sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Fonte:

0.0

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora