Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ein Verbot von Einweg-Plastikflaschen würde zu einer Minderung der dazukommenden Umweltverschmutzung durch Einweg-Plastikflaschen führen, selbst wenn sich nicht alle Hersteller an das Verbot halten. Da man so ein Produkt nicht von einen auf den anderen Tag aus der ganzen Welt schaffen kann, wäre es angemessen, wenn jedes Land der Welt das es sich leisten kann, so früh wie möglich dieses Verbot einführt, um das Tierreich und die Natur vor diesem langlebigem Müll zu schützen.
Source: Internet / Logik
1 Counterargument Show
Mehrweg Getränkebehälter sind zwar Resurcenintensiver in ihrer Produktion jedoch relativiert sich dieser Fakt dadurch das Mehrwegbehälter idr. 25 - 50 mal wiederverwertet werden Können. So kann CO2 und Minaralöl gespart werden. Wenn zusätzlich noch der Pfand erhöht wird kann der Anteil an weggeworfenen Mehrwegbehältern reduziert werden.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now