openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Hilfe für die Tierhalter
Super, endlich ist jemand meiner Meinung. Ich würde mir sehr wünschen, dass es eine europaweite Suchmaschine für vermisste und gefundene Tiere gibt, weil jeder Verein oder jedes Forum ihr eigenes Süppchen kochen. Gerade dann wenn ein Tier vermisst wird ist der Halter schon mit den Nerven fertig und eine Suchmaschine wäre super. Es müssten aber alle dann vernetzt werden sowie tasso usw.
4 Gegenargumente Anzeigen
    trotz Rechenfehlern
Aus Tierschutzgründen sollte es eigentlich ein staatliches Suchpotal geben, aber Sendungen sind besser als gar nichts. Anbei einige mathematische Hinweise: -Tasso-Tiere: 364,25 x 24 x 6 (x 10 min) => 52.452 Tiere -n.gef. 1/4 => gef. 3/4 = 52.452 => n.gef. 17.484 Tiere -gesamt 52.452 + (2 x 17.484) Tiere = 87.420 Tiere Also bitte Zahlen korrigieren!
Quelle: wacher Geist
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kein überregionales Interesse
Das Problem ist, dass es in München kaum jemanden interessiert, wenn in Flensburg ein Hund weggelaufen ist, oder dass jemand in Berlin eine Katze gefunden hat. Deshalb vermutlich keine hohen Einschaltquoten. Oder es läuft auf einem Privatsender mit geringen Zuschauerzahlen = geringe Erfolgschancen. Ich bin nicht gegen so eine Sendung (Versuch macht klug). Zum Glück wir haben in unserer Stadt (über 70.000 Einwohner) einen lokalen Fernsehsender, der über gefundene oder entlaufene Tiere berichtet.
0 Gegenargumente Widersprechen
    kein überregionales Interesse
Ich stimme meinem Vorgänger zu, denn ein Fernsehsender für vermisste Tiere fände ich sinnlos, denn wie soll man ein Tier finden, das z.B. von Deutschland in die Schweiz läuft. Durch meine Sucherfahrungen bei vermissten Tieren ist auch dieses möglich. Viele Mitmenschen empfangen auch nicht alle TV-Sender und eine Suchmaschine wäre günstiger wie TV-Auftritte für vermisste Tiere. Quelle: energiezauber.forumieren.com/t657-uberlegung-vermisste-tiere//energiezauber.forumieren.com/t657-uberlegung-vermisste-tiere" rel="nofollow">energiezauber.forumieren.com/t657-uberlegung-vermisste-tiere
4 Gegenargumente Anzeigen