Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Gleicher Lohn für Alle.
VHS Dozentin seit 1983 in Lippe-Ost. Durch eine Kollegin habe ich auch erfahren (so was erfährt man nicht offiziell von der VHS), dass die neu eingestellten Dozenten mehr Honorar bekommen. Ich arbeiten im Bereich Sprachen und finde es schlicht und ergreifend ungerecht. Die letzte Honorarerhöhung war vor 15 Jahren. Wir bezahlen selber unsere Lehrbücher und Zusatzmaterialien und bei mehreren Kursen sind das etliche Unkosten. Bei manchen Volkshochschulen gibt es nicht mal eine Fartkostenerstattung.Ja, eine Anpassung des Honorars erscheint mir dringend nötig.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden