openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Liebe ist Liebe
Liebe ist Liebe egal ob Homo oder Hetero und nur weil es nicht die Liebe zwischen zwei Gleichgeschlechtlichen ist sollte sie nicht als weniger wertvoll bewertet werden als die Liebe zwischen Mann und Frau!!
3 Gegenargumente Anzeigen
Ich finde es eh schon traurig, dass andere die gleichgeschlechtliche Ehe verbieten. Wer seid ihr denn, dass ihr euch dieses Recht raus nehmt? Einfach nur erbärmlich...
Quelle: Menschen sind Menschen, hier jedoch nicht.Diskriminierung!
1 Gegenargument Anzeigen
    Warum nicht Wo die Liebe hinfällt
Warum nicht?Traurig dass darüber diskutiert werden muss.Liebende sollten heiraten dürfen.Schei....egal ob 2 Männer ,2 Frauen.Wen störts?Wohl nur einige Hinterwäldler und Bibelchristen
1 Gegenargument Anzeigen
Es gibt auch so viele homosexuelle Tiere - dass ich persönlich momentan der Meinung bin, es durchaus als "normal" bezeichnen zu können. Und sowieso, wie schon gesagt wurde: Liebe ist Liebe. Wen stört es denn, wenn zwei Liebende einander heiraten? Damit greiten sie doch nicht in die eigene Freiheit ein - also was ist das Problem? =D
Quelle: www.sueddeutsche.de/wissen/tierwelt-die-rosa-liste-1.622417//www.sueddeutsche.de/wissen/tierwelt-die-rosa-liste-1.622417" rel="nofollow">www.sueddeutsche.de/wissen/tierwelt-die-rosa-liste-1.622417
2 Gegenargumente Anzeigen
    Gleichberechtigung!
Liebe ist Liebe, sie kann zwischen gleichgeschlechtlichen sowie zwischen nicht gleichgeschlechtlichen Lebewesen erfolgen!!!! Und die Leute die mit irgendwelchen Religionssachen kommen und irgendwelche Verse wiedergeben...Sorry, aber hat irgendjemand von euch gesehen wie es wirklich war? Die Menschen damals hatten nicht das Wissen welches man heute hat! Jeder Mensch soll doch so Leben können wir er es für richtig hält, was meint ihr mit wie vielen Menschen ihr euch schon verstanden und unterhalten habt, die vielleicht homosexuell waren und ihr fandet sie vielleicht sogar super sympathisch?!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Mann und Frau
Von Natur aus und in der ganzen Geschichte ist die Ehe ein lebenslanger Bund von Mann und Frau. Gleichgeschlechtliche Ehe ist also schon ein Oxymoron. Der Sinn von der Ehe ist das sich die unterschiedllichen Geschlechter gegenseitig ergänzen und vervollständigen. Jesus fragt die Pharisäer: Habt ihr nicht gelesen, daß, der im Anfang den Menschen gemacht hat, der machte, daß ein Mann und ein Weib sein sollte?
6 Gegenargumente Anzeigen
    Zoophilie Homoehe Liebe
Wenn die Ehe zwischen Mann und Mann legalisiert wird, fallen alle Grenzen und die Ehe wird in meinen Augen wertlos. Dann kommen die Zoophilisten, welche auch die Ehe zwischen Mensch und Hund legalisieren wollen, mit dem Argument, dass Sex zwischen verschiedenen Tieren auch in der Natur vorkommt und nur die Liebe zählt. Oder die Polygamisten, oder die Befürworter der Verwandtenehe.
1 Gegenargument Anzeigen
Warum sollte die persönliche Entscheidung für einen homosexuellen Lebensstil von der Gesellschaft priviligiert werden? Nicht ohne Grund gibt es die Ehe seit Menschengedenken, erst jetzt ist man auf die merkwürdige Idee gekommen, Beziehungen, die auf subjektiven sexuellen Vorlieben beruhen, als "Ehe" bezeichnen zu wollen und mit Sonderpriviligien auszustatten. Eine lautstarke Minderheit nimmt sich soviel sie kriegen kann...
3 Gegenargumente Anzeigen